dreher + partner

Seit 1884 Anwaltskanzlei
im Altshauser Hof

Viktor Grasselli

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften unter anderem in München und Tübingen sowie der Referendarzeit und Auslandsaufenthalten in Schweden war Viktor Grasselli zunächst neun Jahre im höheren Verwaltungsdienst des Landes Baden-Württemberg tätig, zuletzt als Erster Landesbeamter (Stellvertreter des Landrats) beim Landratsamt Schwarzwald Baar in Villingen-Schwenningen.

Von 1975 bis 1991 war er Bürgermeister der Stadt Tettnang im Bodenseekreis. Von 1992 bis Anfang 1993 war er für das Regierungspräsidium Dresden als Berater bei verschiedenen Landratsämtern zuständig.

Seit Februar 1993 betreut er in der Kanzlei das Referat Öffentliches Recht mit Schwerpunkt: Öffentliches Baurecht, Erschließungsbeitragsrecht, Wasserrecht, Naturschutzrecht, Bauplanungs- und Planfeststellungsrecht.

Ehrenamtlich ist Viktor Grasselli Vorsitzender des Regionalverbands Bodensee-Oberschwaben und Mitglied des Kreistages im Bodenseekreis. Für seine weit gespannten ehrenamtlichen Verdienste wurde Rechtsanwalt Grasselli 2006 vom Bundespräsidenten mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Wir erteilen nicht nur anwaltlichen Rat.

Wir lösen auch Ihre Probleme!