dreher + partner

Seit 1884 Anwaltskanzlei
im Altshauser Hof

Dr. Jan Schöll

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Würzburg, Freiburg und Jena legte Herr Dr. Schöll das Referendarexamen 1995 ab. Während seines Referendariates sammelte er Auslandserfahrung bei Mayer-Reumann Legal Consultancy in Riad, Saudi Arabien, bevor er sein Assessorexamen 1997 ablegte.

Im Jahr 1999 promovierte er zum Dr. jur. und nahm seine Rechtsanwaltstätigkeit in der Kanzlei Wagner, Dieterich, Maier-Ring in Ravensburg auf.

Aufgrund seiner besonderen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen auf dem Gebiet des Arbeitsrechtes wurde ihm im Jahr 2004 die Befugnis zur Führung der Fachanwaltsbezeichnung „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ verliehen.

Herr Dr. Schöll berät Arbeitgeber und Arbeitnehmer im Individualarbeitsrecht sowie im kollektiven Arbeitsrecht. Die Beratungsleistung erstreckt sich von der Begründung des Arbeitsverhältnisses einschließlich der Gestaltung von Arbeitsverträgen über das gesamte Spektrum der arbeitsrechtlichen Probleme bis hin zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen. Dazu gehört insbesondere auch die Beratung bei Umstrukturierungen von Unternehmen, verbunden mit Interessenausgleichs- und Sozialplanverhandlungen, Verhandlungen mit Betriebsräten einschließlich Einigungsstellen- und Beschlussverfahren.

Rechtsanwalt Dr. Schöll ist Dozent an der IHK Bodensee-Oberschwaben und Mitglied des Prüfungsausschusses für Fortbildungen der IHK. Als freier Dozent tritt er daneben für Unternehmen und Institute auf.

Seit 01.05.2010 ist er Partner der Kanzlei Dreher.

 

 

Wir erteilen nicht nur anwaltlichen Rat.

Wir lösen auch Ihre Probleme!