dreher + partner

Seit 1884 Anwaltskanzlei
im Altshauser Hof

Daniel Naleppa

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Rechtsanwalt Naleppa legte im Jahr 2007 nach dem Studium der Rechts- und Verwaltungswissenschaften an den Universitäten Berlin, Potsdam und der University of Florida – Levin College of Law – sowie dem Studium des Bauingenieurwesens an der TU Berlin erfolgreich das juristische Assessorexamen ab. Bereits neben dem Studium konnte er wertvolle Erfahrungen in der Berliner Niederlassung einer weltweit tätigen Großkanzlei sammeln.

Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 2007 nahm er seine berufliche Tätigkeit in einer Rechtsanwalts- und Notarkanzlei in Ravensburg auf. Er arbeitete dort schwerpunktmäßig im Bereich des Arbeits-, Miet- und Wohnungseigentums-, Verkehrs- und Erbrechts. Er war Ansprechpartner für Versicherungskonzerne, Banken sowie klein- und mittelständische Unternehmen.

Seit 01.11.2011 ist Rechtsanwalt Naleppa in der Anwaltskanzlei dreher + partner tätig. Er bearbeitet weiterhin seine bisherigen beruflichen Schwerpunktgebiete im Erbrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie im Arbeitsrecht.

Rechtsanwalt Naleppa ist Dozent an der IHK Bodensee-Oberschwaben und Mitglied des Prüfungsausschusses für Fortbildungen der IHK. Als freier Dozent tritt er daneben für Unternehmen und Institute auf.

Wir erteilen nicht nur anwaltlichen Rat.

Wir lösen auch Ihre Probleme!