dreher + partner

Seit 1884 Anwaltskanzlei
im Altshauser Hof

Neue Kooperation mit Herrn Wolfgang Elenz im Fachbereich Arbeitsrecht

Bereits seit längerer Zeit arbeiten wir sehr erfolgreich mit Herrn Wolfgang Elenz zusammen. Herr Elenz ist Rechtsanwalt und Wirtschaftsmediator (BA). Er verfügt über eine langjährige Erfahrung als Personalverantwortlicher in allen management- und personalwirtschaftlichen Themen und Projekten. Durch die Kooperation mit Herrn Elenz können wir ein zusätzliches Leistungsspektrum anbieten, das über die Grenzen der klassischen arbeitsrechtlichen Beratung hinausgeht. Mit ihm können wir Beratungsleistungen in allen Schnittstellen zwischen den Bereichen des Rechts und allen anderen Personalthemen anbieten. Hierzu gehören insbesondere folgende Bereiche:

• Konzeption innovativer Personalmarketing-Aktivitäten;
• Gestaltung von Personalentwicklungssystemen;
• Einführung von innovativen Vergütungs- und Anreizsystemen;
• Gestaltung von flexiblen Arbeitszeitmodellen;
• Umsetzung eines modernen betrieblichen Gesundheitsmanagements;
• Einführung von Führungsinstrumenten.

Im Übrigen begleitet Herr Elenz auch Coaching-Prozesse. Mit der Kooperation mit Herrn Elenz bieten wir für Unternehmen ein über den Bereich des Arbeitsrechts weit hinausgehendes Leistungsportfolio, in dessen Fokus Rekrutierung, Entwicklung und Erhalt des Personals steht. Wir freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit mit Herr Wolfgang Elenz.

Neues Teammitglied seit 01.06.2015

Seit 01.06.2015 verstärkt Rechtsanwalt Kull unser Team. Er verfügt über Berufserfahrung als Syndikusanwalt in einem mittelständigen Unternehmen der Pharmabranche. Herr Kull wird unsere Mandanten in allen Belangen des Zivil-, Bau- und Werkvertragsrecht sowie des Erbrechts unterstützen. Wir freuen uns, mit Herrn Kull einen hervorragend ausgebildeten neuen Kollegen gewonnen zu haben, der unser Leistungsspektrum in bester Weise ergänzt.

Fachanwalt für Miet - und WEG-Recht

Aufgrund ihrer besonderen Kenntnisse verlieh die Rechtsanwaltskammer unserer Kollegin Frau Rechtsanwältin Dreher-Meyer im März 2011 den Titel Fachanwältin für Miet- und WEG-Recht. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei im Bereich des privaten und gewerblichen Mietrechts, insbesondere dem Abschluss von Mietverträgen, der Wirksamkeit einzelner Mietvertragsklauseln, Kündigungen und Mietmängeln.

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Im März 2011 wurde unserer Kollegin Frau Rechtsanwältin Dreher-Meyer die Befugnis verliehen, den Titel Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht zu tragen. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt im Bereich des Baurechts. Als Fachanwältin für Baurecht berät Sie Frau Rechsanwältin Dreher-Meyer rund um das gesamte Werkvertragsrecht, von der Vertragsanbahnung, der Durchsetzung von Werklohnansprüchen bis hin zu Baumängeln.

Verstärkung unseres Teams!

Seit November 2011 verstärkt Rechtsanwalt Daniel Naleppa unser Rechtsteam. Er arbeitet in allen Bereichen des Zivilrechts, insbesondere Mietrecht, Verkehrsrecht sowie im Erbrechtund im Arbeitsrecht. Wir freuen uns sehr, mit Rechtsanwalt Naleppa einen erfahrenen und äußerst kompetenten Kollegen in unser Team aufnehmen zu können.

Wir erteilen nicht nur anwaltlichen Rat.

Wir lösen auch Ihre Probleme!